Warum du nie den Mann bekommen wirst, den du jetzt gerade unbedingt willst

(Er dich aber nicht und du ihn eigentlich auch nicht.)

Weil du ihn willst. Ganz einfach.

Wenn du jemanden, der dich nicht haben will, unbedingt willst, bist du kein bindungssicherer Mensch.

Er auch nicht.

Schau mal: ein bindungssicherer Mann (oder Frau) zeigt offenes Interesse an dir. Das musst du nicht hinterfragen. Er committet sich und ihr werdet früher oder später eine Beziehung eingehen.

Ein bindungsunsicherer Mensch wird dich auf Distanz halten. Und er wird sich nie für dich entscheiden, weil du das mit dir machen lässt!

Du signalisierst ihm deine Bedürftigkeit, deine Sehnsucht und vor allem – deine nicht vorhandenen Grenzen.

Denn ein bindungssicherer Mensch würde so etwas niemals mit sich machen lassen.

Du würdest deinen Wert kennen und beim ersten Anzeichen von Distanz ebenfalls gehen.

Also signalisierst du ihm, dass du genau das bist, was er nicht brauchen kann. Nämlich unsicher.

Und jetzt mal No hate gegenüber solchen Menschen:

Beide Partner, beide unsicher, haben Liebe und Beziehung verdient! Sie haben beide verdient so genommen zu werden, wie sie sind.

Jedoch müssen BEIDE Partner für sich selbst einstehen können, ihren Wert kennen, kommunizieren und Grenzen setzen.

Sonst verdoppelst du den Druck, den dein Bindungsängstliches Gegenüber sowieso schon verspürt! Du zwingst ihn immer weiter weg!

Denn er (sie) kennt ihre Ängste zu gut und leidet selbst am allermeisten darunter. Er weiß, wie ambivalent er sich verhält, dass er Menschen dadurch verletzt und distanziert sich darum. Wahre Nähe zuzulassen, ist für solche Menschen unglaublich schmerzhaft.

Du selbst willst ihn nur, weil du weißt, ihn zu kriegen. Auch du vermeidest Nähe, denn sonst würdest du dir einen Mann suchen, der Nähe zulässt. Hier weißt du, dass es nie mehr wird, auch wenn du es dir so schmerzlich wünschst!

Und wirst ihn nie bekommen.

Löse dich also vollständig von dem Gedanken, diesen Menschen in deinem Leben halten zu wollen und schreibe dir lieber genau auf, was ein Partner für dich mitbringen muss.

Beziehung unter Bindungsängstlichen ist möglich, doch dann müssen auch BEIDE bereit sein, eine Beziehung einzugehen und gleichviel daran zu arbeiten! Von sich aus!

7. Nov 2023

Kategorien

Hi, ich bin Nadin

…und ich liebe es zu schreiben. Beim Schreiben verarbeite ich Erlebnisse und lasse Gefühlen freien Lauf.

Ich verliere mich oft in die Phantasiewelt in meinem Kopf, habe eine Schwäche für ausdrucksvolle schwarz/weiß-Fotografie und eine perfide Faszination für die menschlichen Abgründe.

Folge mir auf Instagram & Youtube für mehr von mir!

Anziehend glücklich.

[et_pb_shop posts_number=“4″ icon_hover_color=“RGBA(255,255,255,0)“ hover_overlay_color=“RGBA(255,255,255,0)“ show_rating=“off“ _builder_version=“4.19.4″ _module_preset=“default“ title_font_size=“18px“ price_text_color=“#7C0115″ global_colors_info=“{}“][/et_pb_shop]

Gedanken. Gedichte. Gefühle.